Gegrillte Schweinekoteletts mit Sommersalsa

Meine Mutter war schon immer von meinen Freunden als Free Food Lady bekannt. Ich bin nicht sicher, wie sie sich dabei fühlt, aber es ist die Wahrheit! Sie arbeitet für ein Lebensmittelvertriebsunternehmen und ihr Haus ist immer voller Proben. Voll wie in der Wohnung hat sie 2 Tiefkühltruhen und einen zusätzlichen Kühlschrank, zusätzlich zu dem in der Küche. Ganz zu schweigen von einem Wohnzimmer voller Schachteln mit Büffelsauce, Honig, Gewürzpaketen…

Seit ich mit dem Food-Blog angefangen habe, liest sie loyal und ist immer aufgeregt, wenn eines ihrer Produkte erscheint. Kürzlich schickte sie mir eine Goodie-Box mit Samples, damit ich meine eigene Version von Chopped spielen konnte. In der Schachtel war ein Kochbuch von McCormick, einer ihrer großen Firmen.


Ich liebe Kochbücher mit vielen Bildern, und dieses Buch passt zu jedem Rezept mit einem Foto. Als ich das Buch las, sah ich mehrere interessante Rezepte, aber insbesondere fiel mir eines auf. Mit Gewürzen eingeriebene Schweinekoteletts mit Sommer-Salsa.


Ich glaube, es waren die Himbeeren, die mich anzogen. Ich liebe den Sommer und die Beeren sind definitiv Teil der Saison. Plus das Rezept enthielt frische Minze, und seit ich kürzlich eine Minzpflanze gekauft habe, suche ich nach jeder Gelegenheit, sie zu benutzen!


Gegrillte Schweinekoteletts mit Sommersalsa

  • 1/4 Tasse Orangensaft
  • 2 TL gehackte frische Minze (ich habe halbe Minze, halbes Basilikum verwendet)
  • 1 TL Balsamico-Essig
  • 1/2 TL Zimt
  • 2 Pfirsiche oder 3 Nektarinen, geschält und gewürfelt
  • 4-6 Schweinekoteletts ohne Knochen
  • Gewürz reiben
  • 1 Tasse Himbeeren


In einer Schüssel Orangensaft, Minze (und / oder Basilikum), Essig und Zimt mischen. Pfirsiche hinzufügen und zum Fell werfen. Beiseite legen.


Reiben Sie die Gewürzmischung auf beiden Seiten der Schweinekoteletts gleichmäßig ein.


Ich habe einige Proben benutzt, die mir meine Mutter geschickt hat! Ein süßer Basilikum-, Zitrus- und Knoblauchreiben. Das Basilikum und die Zitrusfrüchte klangen, als würde es perfekt zu meiner Salsa passen.


Grill auf Medium erhitzen. Die Schweinekoteletts je nach Dicke 4-7 Minuten grillen, bis die gewünschte Gärung erreicht ist.

Himbeeren mit Pfirsichmischung leicht werfen.


Mit Schweinekoteletts servieren!


Das war so lecker! Wir haben nie wirklich Schweinefleisch, weil… naja, wir denken nie wirklich daran, denke ich. Es war also eine sehr schöne Abwechslung. Nick war nervös beim Grillen und beim Überkochen, aber er kam perfekt zum Vorschein. Ich war mir nicht sicher, ob die Fruchtsalsa zu süß und zimtartig sein würde, aber es war großartig mit der salzigen Abreibung! Und ich muss sagen, das ist vielleicht das schönste Gericht, das ich je gemacht habe!

Bleiben Sie dran, um zu sehen, was ich mit dem Rest der Goodie-Box mache!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*